Wir suchen Unterstützung!

Wir sind eine liebevoll gestaltete Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung und stets auf der Suche nach Menschen, die unser Team mit Engagement, Know-how und ihrer Persönlichkeit bereichern: Wir freuen uns über Initiativbewerbungen als Erzieher*in (oder vergleichbare Qualifikationen),HilfskräfteSchulbegleitungPraktikant*in oder auch für ein FSJ.

Unser Angebot besteht aus einer stationären Wohngruppe und zwei Trainingswohnungen. Insgesamt leben 16 Kinder und Jugendliche bei uns. Unser fachlicher Ansatz basiert auf einem heilpädagogisch-therapeutischen Konzept. Dabei sind das großzügige Hofgelände und die Umgebung (Meer, Wald, Natur) tragende Elemente unserer Arbeit. Deine Kompetenz und Interesse in den Bereichen Reittherapie, tiergestützter Pädagogik und Erlebnispädagogik sind herzlich willkommen.

Wir suchen Menschen, die sich mit unseren pädagogischen Zielen und Wertvorstellungen identifizieren und motiviert sind, an der Weiterentwicklung unserer Angebote mitzuwirken. Dabei sollte das Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt deines Handelns stehen und deine Beziehungsgestaltung von Professionalität geprägt sein.

Neben einer ansprechenden Arbeitsumgebung inmitten der Natur mit einem großen Hofgelände bieten wir viel Kommunikation im Team (Übergaben, Dienstbesprechungen, Konzeptionsarbeit & Supervision), Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie andere Benefits (z.B. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Verpflegung).

Da wir Tag und Nacht im Schichtdienst arbeiten, bleibt Dienst zu ungünstigen Zeiten leider nicht aus. Dafür achten wir auf eine Dienstplanung, die vorausschauend ist und deine persönlichen Umstände berücksichtigt.

Bewirb dich jetzt

Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, sende deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

kinderhof-mohrkirch@web.de

oder postalisch an:
Kinderhof Mohrkirch,
Mühlenstraße 23,
24405 Mohrkirch

Bei Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess kannst du dich telefonisch an uns wenden:

0160 94694668 (Mariella Jochheim) oder 0178 3069521 (Simon Räpple)

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!